| Home | KABELtv | KABELnet | KABELnet Business | KABELphone | Support | Webcam | News | Kundenlogin |

Basics


Quicklinks

Kanalbelegung
Kabelkiosk
Fragen & Antworten
Kontakt
Telefonabrechnung

Kundenlogin

Benutzername:
Passwort:

Neuigkeiten aus der Telekommunikation

31.1.20 07:37
Störung unserer Internetdienste am 29.01.20 gegen 14.00 Uhr
Sehr geehrte Kunden,
gestern um 14.00 Uhr startete aus bis jetzt noch ungekläter Ursache unser Haupt - CMTS neu. (CMTS = Central Modem Termination System -> deutsch: Zentrales Modem Management System) Diese Maschine ist für die Kommunikation der Mehrzahl unserer Kabelmodems verantwortlich. Somit kam es für viele Kunden kuzzeitig zum Ausfall des Internet.
Infolge des Neustarts des CMTS ist ein Cluster (physischer Bereich des Kabelnetzes) nicht wieder online gekommen. Die Fehlersuche gestaltete sich etwas schwierig. Letzendlich blieb uns nur übrig das betreffende Cluster auf ein anderes Gerät umzuschalten. Gegen 18.30 Uhr waren die betroffenen (64) Kunden auch wieder online.
Wir entschuldigen uns hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständniss.

Ihr Team vom Kabel-TV-Binz



Klicken Sie auf zurück um zur News - Übersicht zu gelangen.